Unsere Zucht 

* Auf dem Heidberg *

Auf dem Heidberg

Mit unserem Zuhause auf dem Heidberg in Wesenstedt ist unser Traum von der eigenen kleinen Zucht auf unserem eigenen Hof wahr geworden. Große Weiden und ein großer Laufstall bieten unseren Stuten und Fohlen das ganze Jahr über eine optimale Haltung mit viel Bewegung und Abwechslung. Dabei legen wir großen Wert auf hochwertiges Futter und stellen ihnen auch während der Weidesaison 24-Stunden Heu zur Verfügung. 

De Nira

(De Niro x Weltmeyer x Lauries Crusador x Akzent Grande)

De Nira ist eine Staatsprämienstute mit einer Stutenleistungsprüfung mit einer Gesamtnote von 8,5. Während meiner Anstellung als Bereiter beim Hannoveranerverband hatte ich das große Glück sie 4-jährig auf einer Eliteauktion vorzustellen. Nachdem ihre Käufer sie später bis zur Klasse M auf Turnieren vorstellten, konnte ich sie schließlich zurück gewinnen und seitdem hat sie uns spitzen Fohlen gebracht. 

Laura

(Lauries Crusador x Weltmeyer x Metternich)

Laura habe ich 3-jährig als Berittpferd in Ausbildung genommen und selbst angeritten. Ihre Qualität hat mich damals sehr überzeugt, sodass sie 2015 in meinen Besitz überging. Lauras interessante Abstammung aus dem Stutenstamm der Suse, aus dem bereits interessante Pferde stammen, hat uns schon tolle Fohlen gebracht. 

Rhia Positana 

(Ritual x Pinkus x Gralsritter)

Rhia ist seit 2004 in Familienbesitz und ist mit Tasja und Hund Jojo viel im Gelände unterwegs. Sie unterstützt Laura und De Nira tatkräftig in der Fohlenerziehung. 

Kontakt

Andreas Homuth
Wesenstedt 36
27248 Ehrenburg

Mobil: 0172 4228997